Gewässer-Nachbarschaft Landkreis Günzburg

Etwa einmal pro Jahr wird ein Nachbarschaftstag angeboten. Für die nächste Nachbarschaft werden die Einladungen mit dem Tagesprogramm ca. 3 Wochen vor dem Nachbarschaftstermin durch die Bayerische Verwaltungsschule - unserem Kooperationspartner - an die Kommunen versandt.

Nachbarschaftsberatung

Jakob Nagengast
M.Sc. Forst- und Holzwissenschaften
Wohnort: Augsburg
Arbeitgeber:
MR Dienstleistungs AG /LPV Günzburg e.V.
Tel.: 08223/969718

Jakob Nagengast Jakob Nagengast

Derzeitige dienstliche Aufgaben

Geschäftsführung und Projektmanagement beim Landschaftspflegeverband Günzburg e.V.. Von der Landschaftspflege über Artenschutzprojekte bis hin zur Umweltbildung kümmern wir uns um verschiedenste Umweltthemen. Außerdem Projektmanagement mit Schwerpunkt Baumpflege und Forstdienstleistung.

Fachlicher Hintergrund für die Tätigkeit einer Nachbarschaftsberatung

Langjährige praktische Erfahrung in der Teichwirtschaft, Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für aquatische Systembiologie und Aquakultur (TUM), Muschelkoordination in Bayern, Tätigkeit an der limnologischen Station Iffeldorf (TUM).