Veranstaltungen

Die Aktion "Europäische Grüne Woche 2021" soll eine Gelegenheit bieten, mit allen Interessengruppen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern darüber zu sprechen, wie die Zusammenarbeit aussehen kann, um das Ziel einer Null-Schadstoff Strategie bis 2050 zu verwirklichen.

Doktorandenkolloquium

Doktorandenkolloquium Am 22. Oktober fand das erste Netzwerkstreffen statt. Durch die steigenden Infektionszahlen wurde auch diese Veranstaltung, nicht wie geplant als zweitägige Präsenzveranstaltung am LfU Hof, sondern als Videokonferenz durchgeführt. So konnten sich die im Verbund beschäftigten Doktorandinnen und Doktoranden dennoch etwas besser kennenlernen, über den aktuellen Stand in den Projekten austauschen und über erste Zwischenergebnisse diskutieren.

Im Rahmen des Koordinierungsvorhabens wurde der BayÖkotox Infoflyer und die Zusammenarbeit mit der Bayerischen Forschungsallianz vorgestellt.

Alternativtext Doktorandenkolloquium BayÖkotox 2

Auftaktveranstaltung

Am 11. Mai 2020 fand die Kickoff-Veranstaltung für den Projektverbund BayÖkotox "Ökotoxikologische Bewertung von Stoffen in der Umwelt" aufgrund der aktuellen Situation im Rahmen einer Videokonferenz statt.