PRESSEMITTEILUNG

Natur: Nr. 43 / Montag, 14. November 2016

Landesamt für Umwelt: Wolf im Landkreis Unterallgäu fotografiert

Wolf im Landkreis Unterallgäu fotografiert Wolf im Landkreis Unterallgäu fotografiert (Quelle: bürk-privat)
+++ Am 08.11.2016 wurde im südwestlichen Landkreis Unterallgäu ein Wolf fotografiert. Das Foto wurde bei der routinemäßigen Kontrolle einer automatischen Kamera entdeckt und dem Landesamt für Umwelt (LfU) zur Auswertung übermittelt. Das Tier weist wolfstypische Merkmale hinsichtlich Färbung und Proportionen auf, die es eindeutig von einem Hund unterscheiden. Mögliche Speichelspuren des Tieres konnten in der Nähe der Kamera an einem offensichtlich erbeuteten Reh sichergestellt werden. Erste Ergebnisse der genetischen Auswertung der Speichelspuren sind in ca. 14 Tagen zu erwarten. Weitere Hinweise aus der Region liegen dem LfU nicht vor. +++

Die Behörden, Interessenverbände und sowie Vertreter der Nutztierhalter wurden informiert.

"Häufig gestellte Fragen (FAQs)", sowie Weitere Informationen nachfolgend.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) - PDF
Weitere Informationen zum Wolf

Besuchen Sie uns auf Twitter

Kontakt zur Pressestelle

Bayerisches Landesamt für Umwelt
Pressestelle
Bürgermeister-Ulrich-Straße 160
86179 Augsburg
Tel.: 08 21/ 9071-5242
Fax: 08 21/ 9071-5009

Pressesprecher
Dr. Frank Bäse
Stellvertretung
Marko Hendreschke

Teilen