Sonstiges/Sonderveranstaltung

Ferienkurs „Bau dich schlau“ - Ausgebucht

Ob Vogelnest, Schneckenhaus oder Kaninchenbau: Tiere sind Spezialisten für ein stabiles und sicheres Zuhause. Klingt kompliziert, ist aber doch ganz einfach. Was uns die Bauweisen der Tiere verraten und warum Bambus und Seerose fast jedem Wetter trotzen – gemeinsam finden wir es heraus. Mit alltäglichen Materialien werden wir schließlich selbst kreativ und verwandeln uns zu tierischen Baumeistern.

Der Ferienkurs ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gedacht.

Beginn und Ende

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:00 - 12:30 Uhr

Teilnehmerbegrenzung: 10 Personen

Preis (in €): 5 Euro

Anmeldeformular

Veranstaltungsort

Bionicum im Tiergarten Nürnberg
Am Tiergarten 30
90480  Nürnberg
Landkreis: Nürnberg Stadt
Telefon: 0911 650 845 00
E-Mail: info@bionicum.de
Internet: Bionicum im Tiergarten Nürnberg

Veranstalter

Bionicum - Bayerisches Landesamt für Umwelt
Am Tiergarten 30
90480  Nürnberg
Telefon: 0911 650 845 00
E-Mail: info@bionicum.de
Internet: http://www.bionicum.de