Bannerausstellung zum Ausleihen: KLIMA FAKTOR MENSCH

Verschiedene Banner zur Ausstellung KLIMA FAKTOR MENSCHBild vergrössern Banner zur Ausstellung KLIMA FAKTOR MENSCH

Das Jahr 2038: wird der Eisbär künftig nur noch in Tierparks zuhause sein? Eine Klimasteuer auf alle Häuser, die nicht klimafreundlich heizen? Wintergrün im bayerischen Alpenraum? Trinkwasser von Nordeuropa über Pipelines nach Spanien? Das ist doch alles nicht unser Problem, oder doch?

Was habe ich mit dem Klimawandel zu tun?

Die Bannerausstellung KLIMA FAKTOR MENSCH des Bayerischen Landesamtes für Umwelt regt mit diesen und anderen Fragen zum Nachdenken und Diskutieren an. Elf Banner mit Fotocollagen und Aussagen von Menschen aus der Gegenwart und der Zukunft geben Impulse für den Klimaschutz im Alltag. Der kleine, aber prägnante Auszug aus der größeren Wanderausstellung des LfU will die Botschaft, dass jeder etwas tun kann, vermitteln.

Zielgruppe und Ausleiher

Die Bannerausstellung richtet sich an alle Interessierte jeden Alters. Sie eignet sich ideal als Gestaltungselement für Tagungen, Vortrags- und Seminarräume und kann auf verschiedensten Veranstaltungen mit den Themen Klima, Nachhaltigkeit und Umweltschutz aufmerksam machen.

Transport

Aufgrund der Größe und des Gewichts der Banner wird die Ausstellung per Paketdienst verschickt.

Auf- und Abbau

Die 11 Banner können problemlos innerhalb einer Stunde von zwei Personen auf- und abgebaut werden; eine Aufbauanleitung liegt dem Paket bei.

Kosten

Die Ausleihe ist kostenlos, lediglich der Rückversand wird vom Ausleiher gezahlt.

Umfang, Platzbedarf und Anforderungen an den Ausstellungsraum

  • 11 Banner. Abmessungen (Breite, Tiefe, Höhe): circa 1,0m x 0,5m x 2,15m
  • Gewicht pro Banner: 2,5kg ; Gewicht insgesamt mit Verpackung: 37kg
  • Platzbedarf: circa 16 laufende Meter und genügend Platz zum Durchgehen
  • Keine weiteren Anforderungen an den Ausstellungsraum

Ausstelldauer

Keine Vorgabe.

Betreuungsaufwand

Minimaler Betreuungsaufwand. Es müssen keine Führungen durch die Ausstellung angeboten werden. Eine tägliche Überprüfung der Banner ist erforderlich.

Ansprechpartner

Fragen zum Verleih richten Sie bitte an:
Bayerisches Landesamt für Umwelt
Jacqueline Joyce
Tel.: 0821/9071-5232
ausstellungen@lfu.bayern.de