PRESSEMITTEILUNG

Landesamt für Umwelt: Nr. 10 / Dienstag, 05. April 2011

Claus Kumutat neuer Leiter des Landesamtes für Umwelt

Quelle: LfU
+++ Claus Kumutat wird das Landesamt für Umwelt (LfU) leiten. Mit weit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das LfU als obere Fachbehörde für den gesamten Umweltbereich des Freistaates Bayern zuständig.
Der Leitende Ministerialrat Kumutat war bisher stellvertretender Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit und leitete dort das Referat "Gewässer erster Ordnung". Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer der Gesellschaft zur Altlastensanierung in Bayern (GAB) mbH tätig.
Der Bauingenieur hat an der Technischen Universität München seinen Abschluss gemacht. Dipl. Ing. Kumutat ist 54 Jahre alt. Er ist geboren in Stuttgart-Bad Cannstatt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. +++
Prof. Dr.-Ing. Albert Göttle hatte das Bayerische Landesamt für Umwelt seit 1. August 2005 geleitet. Er übernimmt nun am Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit die Abteilung "Reaktorsicherheit und Ökoenergie".

Besuchen Sie uns in den sozialen Netzwerken

Kontakt zur Pressestelle

Bayerisches Landesamt für Umwelt
Pressestelle
Bürgermeister-Ulrich-Straße 160
86179 Augsburg
Tel.: 08 21/ 9071-5242
Fax: 08 21/ 9071-5009

Pressesprecher
Marko Hendreschke
Stellvertretung
Dr. Korbinian Freier

Teilen